Zum Inhalt springen

Dr. Andreas Vogtner als Betreuer beim DG Paro Master

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

DR. ANDREAS VOGTNER ALS SUPERVISOR BEIM DG PaRO MASTER

PARODONTALCHIRURGISCHE EINGRIFFE

Im Rahmen der Parodontitistherapie kann manchmal ein chirurgischer Eingriff sinnvoll werden, um entzündete Stellen am Zahnfleisch in den Griff zu bekommen. Man spricht dabei von Parodontalchirurgie. Diese Behandlung ist Teil des Ausbildungsprogramms der DG Paro (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie).

Andreas Vogtner als Supervisor beim DG Paro Master

MASTERPROGRAMM DER DG PARO

Dresden – Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Der aktuelle Jahrgang des DG Paro Masters hatte sein praktisches Modul in Dresden am Universitätsklinikum. Dabei führten approbierte Zahnärzte parodontalchirurgische Eingriffe unter Anleitung durch. Dieses Modul ist eines der lehrreichsten des Masterprogramms und für chirurgisch weniger erfahrenen Kollegen  eine sehr gute Möglichkeit ihre Fähigkeiten kontrolliert auszubauen und Wissen zu erwerben.

Im Rahmen meines Lehrauftrags an der TU Dresden war ich bei diesen Operationen als Betreuer dabei und konnte Hilfestellung bei schwierigen Situationen geben. Es bereitet mir immer wieder Freude bei diesem Kurs als Supervisor aktiv zu sein und Erfahrung weiter zu geben.

Wir wünschen schöne Ostern und erholsame Feiertage!

Wenn Sie mehr über Parodontitis erfahren wollen >>