Dr. Vogtner Zahnärzte Ingolstadt

Porträt Dr. Andreas Vogtner - Zahnarzt Ingolstadt

Dr. Andreas Vogtner

Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie (DG Paro)
Parodontologie, Mikrochirurgie und Implantologie

Tätigkeitsschwerpunkt:
Parodontologie, Mikrochirurgie, Implantologie, Wurzelbehandlung mit Dentalmikroskop

Zahnarzt Dr. Andreas Vogtner studierte Zahnmedizin an der Julius-Maximilian-Universität in Würzburg. Nach seinem Staatsexamen war er zunächst bei Dr. Mathias Gnauert in Berlin tätig. Dort sammelte er erste wertvolle Erfahrungen in der Zahnerhaltung und Endodontie. Seine prothetische Ausbildung erhielt er bei Prof. Dr. Alexander Gutowski und Dr. Bettina Gutowski-Brenner in Schwäbisch Gmünd. Neben umfangreichen rekonstruktiven Zahnersatz-Versorgungen liegt sein Schwerpunkt in der Wurzelbehandlung mittels Dentalmikroskop. Um sein Behandlungsspektrum zu erweitern, wechselte er zu Dr. René Denis und Dr. Andreas Meschenmoser nach Stuttgart, wo er eine umfassende oralchirurgische Ausbildung erhielt. Seine Spezialisierung komplettiert der renommierte Masterstudiengang „Parodontologie und Implantattherapie“ der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie  welchen er mit Auszeichnung abgeschlossen hat.

Mitgliedschaft in Fachgesellschaften:

Mehr über Zahnärzte Ingolstadt >

Dr. Vogtner - Zahnarzt Ingolstadt - Dr. Barbara Vogtner

Dr. Barbara Vogtner

Rekonstruktive Zahnheilkunde

Tätigkeitsschwerpunkte:
Rekonstruktive und ästhetische Zahnheilkunde, Funktionsdiagnostik

Zahnärztin Dr. Barbara Vogtner studierte Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander Universität in Erlangen. Nach ihrem Staatsexamen ging sie zunächst nach Berlin in die Zahnarztpraxis von Dr. Sabine Manzel. Dort lernte sie ein systematisches Behandlungskonzept zu erarbeiten und umzusetzen. Um weitere Erfahrungen zu sammeln, wechselte sie zu Horst Dieterich nach Winnenden. Hier erhielt sie Einblicke in die umfangreiche prothetische Planung und Versorgung von Patienten. Zeitgleich bildete sie sich von 2011 – 2012 auf dem Gebiet der oralen Implantologie (Deutschen Gesellschaft für Implantologie) weiter. Bei Dr. Alf-Henry Magnusson in Stuttgart vertiefte sie ihre prothetischen Erfahrungen. Dabei lag ihr Schwerpunkt neben restaurativen Versorgungen auf der Wurzelbehandlung mittels Dentalmikroskop.

Um ihr Behandlungsspektrum zu komplettieren hat sie 2014 die renommierte Kiefergelenksspezialisierung (CMD Professional) bei Prof. Bumann mit Erfolg abgeschlossen. Dr. Barbara Vogtner ist unsere Spezialistin im Bereich der rekonstruktiven Zahnheilkunde. Ihre Kernkompetenz ist die Behandlung komplexer Fälle.

Mehr über Zahnärzte Ingolstadt >