fbpx Zum Inhalt springen

Sofortimplantat, Bindegewebstransplantat, Knochenaufbau, Langzeitprovisorium, Zirkonkrone

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten

Ästhetische Zahnmedizin Fall 4:

Behandlungsgalerie Ästhetik: Fall 4 vorher
Behandlungsgalerie Ästhetik: Fall 4 nachher

Ausgangssituation

Der linke Schneidezahn war nach einem Sturz zerstört und nicht erhaltungswürdig. Es bestand der Wunsch nach einer ästhetischen Neuversorgung.

Durchgeführte Behandlung

Der Zahn wurde schonend entfernt und ein Sofortimplantat gesetzt. Für die Einheilungsphase erhielt das Implantat ein Langzeitprovisorium. Nach 3 Monaten konnte das Provisorium durch eine Zirkonkrone ersetzt werden.

Sämtliche Fotos wurden angefertigt durch Dres. Vogtner – Ingolstadt und sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Tags:
  • Bindegewebstransplantat
  • Knochenaufbau
  • Langzeitprovisorium
  • Sofortimplantat
  • Zirkonkronen