fbpx Zum Inhalt springen

Dunkler Zahn – muss nicht sein!

Schwerpunkt:
Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten

Wurzelbehandlung Fall 2:

Internes Bleaching - Fall 2 vorher
Internes Bleaching - Fall 2 nachher

Ausgangssituation

Ein Klassiker den wir fast wöchentlich bei unseren Neupatienten sehen: ein dunkler Schneidezahn nach Wurzelbehandlung. Aber das muss nicht sein. Und meistens lässt sich dieses Problem mit relativ einfachen Mitteln beheben.

Durchgeführte Behandlung

Zuerst haben wir das Zahninnere mit einer Wurzelbehandlung gereinigt und desinfiziert. Dabei spricht man von einer Revisionsbehandlung. Anschließend wurde der Zahn von innen aufgehellt und gebleicht: internes Bleaching. Das wars. Eine lange Leidensgeschichte in kurzer Zeit gelöst.

Sämtliche Fotos wurden angefertigt durch Dres. Vogtner – Ingolstadt und sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Tags:
  • Dunkler Zahn
  • Revisionsbehandlung
  • Schneidezahn