Zum Inhalt springen

Frontzahnrevision mit internem Bleichen und Kompositrestauration

Schwerpunkt:
Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten

Wurzelbehandlung Fall 3:

Frontzahnrevision Vorher - Vorher Nachher Foto
Frontzahnrevision Nachher - Vorher Nachher Foto

Ausgangssituation

In diesem Fall war der Frontzahn bereits als Jugendlicher mit einer undichten Wurzelfüllung versorgt worden. Daraufhin hatte sich der Zahn verfärbt. Die Kunststofffüllung war im Erwachsenenalter abgebrochen.

Durchgeführte Behandlung

Wir haben die undichte Wurzelfüllung unter Kofferdamm und mittels Dentalmikroskop revidiert. Nach Desinfektion mit Ultraschall wurde der Zahn mit einer neuen dichten Wurzelfüllung versorgt und anschließend von innen gebleicht.

Um die Zahnform wieder herzustellen haben wir den Zahn mit Komposit rekonstruiert. Die Versorgung des Zahns mit einer Krone ist nicht notwendig.

Sämtliche Fotos wurden angefertigt durch Dres. Vogtner – Ingolstadt und sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Tags:
  • Frontzahnrevision
  • Kunststofffüllung
  • Wurzelfüllung