fbpx Zum Inhalt springen

Komplettrekonstruktion mit Implantaten und Einzelkronen, Wurzelbehandlungen, Revisionsbehandlungen

Schwerpunkt:
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Zahnersatz Fall 2:

Komplexe Rekonstruktion
Komplexe Rekonstruktion

Ausgangssituation

Jahrelang wurde bei diesem Patienten nur notdürftig repariert und ohne Konzept gearbeitet. Die Bisshöhe war komplett verloren gegangen und fehlende Zähne waren nur provisorisch mit Klammerprothesen ersetzt worden.

Durchgeführte Behandlung

Eine aufwendige Komplettrekonstruktion. Diese Arbeit erforderte eine hochpräzise und fehlerfreie Zusammenarbeit der verschiedenen Fachdisziplinen: Implantologie, Endodontie, rekonstruktive Zahnmedizin und Zahntechnik.

Ein stringenter Ablauf und eine sorgfältige Behandlungsplanung sind für ein perfektes Ergebnis von großer Bedeutung. Nach der konservierenden Versorgung wurde zunächst die Zahnfleischentzündung (Parodontitis) kuriert. Mittels Zahnimplantaten sind die verloren gegangenen Zähne ersetzt worden. Für die Rekonstruktion der Bisslage setzen wir für mehrere Monate Langzeitprovisorien ein. Diese waren ein wichtiger Schritt um die neue Situation zu kontrollieren. Erst im zweiten Schritt erfolgt die Umsetzung in die definitive prothetische Rekonstruktion mit Vollkeramikkronen.

Sämtliche Fotos wurden angefertigt durch Dres. Vogtner – Ingolstadt und sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Tags:
  • Einzelkrone
  • Implantat
  • Klammerprothesen
  • Parodontitis