Zum Inhalt springen

Ridge Preservation, Bindegewebstransplantat, Langzeitprovisorium, Versorgung mit einer Frontzahnbrücke

Schwerpunkt:
Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten

Zahnersatz Fall 3:

All on 4 Vorher - Vorher Nachher Foto
All on 4 Nachher- Vorher Nachher Foto

Ausgangssituation

Der alte Zahnersatz war nicht mehr dicht und der rechte seitliche Schneidezahn unter der Krone komplett zerstört. Die Patientin hatte den Wunsch nach einer neuen ästhetische Versorgung der Oberkieferfront.

Durchgeführte Behandlung

Der rechte seitliche Frontzahn konnte nicht erhalten werden. Diesen haben wir entfernt. Um die Knochenhöhe nicht zu verlieren, haben wir einen kleinen Knochenaufbau durchgeführt und das Ganze mit einem Bindegewebstransplantat abgedeckt. Der Kieferkamm wurde mit einem Langzeitprovisorium ausgeformt. Nach der Abheilungsphase wurde das Provisorium durch eine Vollkeramikbrücke ersetzt.

Sämtliche Fotos wurden angefertigt durch Dres. Vogtner – Ingolstadt und sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Tags:
  • Bindegewebstransplantat
  • Frontzahnbrücke
  • Langzeitprovisorium
  • Ridge Preservation